• Tanz • Stimmung • gute Laune • Cocktails

  Freitag, Samstag und an Feiertagen ab 20 Uhr geöffnet

Das Tanzlokal in Bad Zwischenahn
Diskothek • Cocktail-Bar • Café       Peterstraße / Ecke Bahnhofstraße

Startseite Anfahrt Bilder Filme Historie Kontakt Impressum Datenschutz Schriften App installieren

Aktuelles: Best Dance Music mit DJ Hardi und DJ Piet

Historie


Das legendäre Tanzlokal Zinnlöffel, der "Tanztreff Nr. 1", weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus bekannt, wurde 1978 eröffnet. Der erste Standort lag noch in der Straße „Unter den Eichen", ein Jahr später erfolgte aber bereits der Umzug ans Meer (heute Strandcafé).

Dort wurde das Tanzlokal 11 Jahre lang erfolgreich betrieben, bevor im November 1990 der zweite Umzug anstand, dieses Mal ins "Arkadeneck" (ehemals Jazzkeller "Pasadena"), in dem sich bis heute der Zinnlöffel in der Petersstraße 25 in Bad Zwischenahn befindet - direkt unter dem Arkaden Café.

Am 01.07.1994 übernahm "Libuschee" Rejlek, die vorher viele Jahre in Berlin-Tempelhof ein böhmisches Restaurant betrieben hatte, die kleine Diskothek und ist nunmehr seit über 25 Jahren die Seele dieses Lokals.





(c) SoftwPC / LMG-Solutions